Porträtfoto von Hans Makart
Das Bild zeigt Hans Makart.
Hans Makart ist ein berühmter Maler gewesen.
Er hat von 1840 bis 1884 gelebt.
Er ist aus Salzburg gekommen.
Aber er hat in Wien gearbeitet.
Hans Makart hat sehr große Bilder gemalt.
Die Bilder haben oft Szenen aus der Geschichte gezeigt.
Hans Makart hat aber nicht versucht
die Geschichte ganz genau darzustellen.
Er hat versucht die Stimmung und Gefühle der Situation wiedergeben.
Seine Bilder sind sehr gefühlvoll gemalt worden.
Viele Menschen sind deshalb fasziniert von den Bildern gewesen.
Er benutzte viele kräftige Farben.
Hans Makart hat nicht nur Bilder gemalt:
- Er hat Räume dekoriert.
- Er hat große Feste organisiert.
1879 hat er einen großen Fest-Umzug in Wien organisiert.
Der Fest-Umzug ist für die Silberhochzeit
des Kaisers Franz Josef und seiner Frau der Kaiserin Elisabeth gewesen.
Hans Makart hat für den Kaiser und reiche Menschen in Wien gearbeitet.
Auf dem Foto steht Hans Makart aufrecht und selbstbewusst da.
Auf dem Foto trägt Hans Makart ein besonderes Kostüm.
Die Kleidung sieht aus wie aus einer Zeit vor Hans Makart.
Er hat einen Hut mit Federn auf und vor sich ein großes Schwert.
Hans Makart hat sich als vornehmer Mann zeigen wollen.
Er hat an den berühmten Maler Rubens erinnern wollen.
Rubens ist ein berühmter Maler aus einer Zeit vor Hans Makart.
Hans Makart ist bekannt gewesen für:
- Sein luxuriöses Leben
- Große Partys in seinem Atelier
Das Salzburg Museum hat einige Bilder von Hans Makart.
Es gibt auch viele Fotos von ihm und seinen Festen.
Das Foto ist um 1879 gemacht worden.
Es ist 18,6 cm hoch und 8,8 cm breit
Es gehört dem Salzburg Museum.
